Blanche singt für Belgien beim Eurovision Song Contest 2017 in Kiew
Quelle: facebook.com/blanchemusicbe

Belgien – Blanche singt für Belgien beim Eurovision Song Contest 2017 in Kiew!

Die 16-jährige Blanche (mit bürgerlichem Namen: Ellie Delvaux) hat vom belgischen Fernsehsender RTBF das Ticket nach Kiew bekommen. In Belgien ist die schüchterne junge Künstlerin heuer durch Ihre Teilnahme bei The Voice Belgique bekannt geworden, bei der sie es in der Castingshow aber nicht unter die besten Acht geschafft hatte.

Wie bereits schon 2015 beim Song Contest hat der RTBF wieder einmal auf eine interne Auswahl gesetzt. Schon damals bewies der Fernsehsender ein glückliches Händchen: Loïc Nottet landete mit Rythm Inside auf dem vierten Platz. Der Song, mit dem Blanche antrittt, steht noch nicht fest.

Von Blanche gibt es eine hörenswerte Coverversion von Thinking Out Loud:

 

WAS SAGST DU DAZU?