FOTO: LRT
FOTO: LRT

Vilnius, Litauen – Nun ist auch die achte Show der litauischen Vorausscheidung ist nun vorbei.

Eine weitere Runde der litauischen Eurovizija 2016 fand gestern Abend statt und nun stehen die Ergebnisse fest. Auch in dieser Runde war Donny Montell der Top-Favorit mit seinem Song I’ve Been Waiting for This Night. Auf den zweiten Platz kam Aiste Pilvelyte, gefolgt von Erica Jennings auf Platz drei.

Insgesamt konnten sich acht von zehn Songs für das Halbfinale qualifizieren. So sahen die Ergebnisse aus:

  1. Donny Montell: 24 Punkte
  2. Aiste Pilvelyte: 17 Punkte
  3. Erica Jennings: 16 Punkte
  4. Ruta Sciogolevaite: 16 Punkte
  5. Ieva Zasimauskaite: 14 Punkte
  6. Ruslanas Kiriliknas: 11 Punkte
  7. Catrinah: 9 Punkte
  8. Valdas Lacko: 8 Punkte

Allerdings mussten auch hier zwei Songs ausscheiden, bei denen es ziemlich knapp war:

  • Milta Martinkenaite: 8 Punkte
  • Saulene Chlevickaite: 6 Punkte

Die acht Teilnehmer sind schon für das Halbfinale am nächsten Wochenende bereit. Man nähert sich schon langsam dem großen Finale am 12. März.

WAS SAGST DU DAZU?