ESC2016-Draw (2)Stockholm, Schweden – Österreich wurde in das erste Semifinale ausgelost! Das Motto des Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm lautet Come Together.

Die Auslosung der Länder wurde vor wenigen Minuten beendet. Die Moderatoren Alexandra Pascalidou und Jovan Radomir losten Österreich in die zweite Hälfte des ersten Semifinales aus: Alexandra zog das Land, Jovan die Hälfte, in der Österreich an den Start gehen wird. Auch das Motto des 61. Eurovision Song Contest wurde enthüllt: Come Together!

ESC2016-ComeTogetherHier die Auslosung der Länder in die Semifinali (die genaue Startreihenfolge vergeben die Produzenten der Shows, nachdem alle Länder ihre Beiträge gewählt haben):

ESC2016-Draw (3)Die fixe Finalisten müssen das folgende Semifinale übertragen, für das sie auch Stimmberechtigt sind:

ESC2016-Draw (1)

1 KOMMENTAR

  1. Das mit Australien sieht immernoch merkwürdig aus, aber immerhin müssen sie jetzt durchs Halbfinale. Das 2.Halbfinale dürfte wohl etwas umkämpfter werden; Hauptsache United Kingdom kann Irland 12. Punkte geben…

WAS SAGST DU DAZU?