RumänienIlinca ft. Alex Florea gewinnen Selectia Nationala, die rumänische Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest 2017!

In Rumänien wurde gerade eben das Finale der rumänischen Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest beendet. 10 Kandidaten gingen in Studioul Pangratti in Bukarest an den Start. Die rumänischen TV-Zuschauer wählten im Alleingang den Gewinner der Vorausscheidung. Es gewannen erwartungsgemäß und haushoch Ilinca und Alex Florea mit ihrem Kultsong Yodel It! und werden somit Rumänien beim Eurovision Song Contest 2017 in Kiew vertreten.

Selectia Nationala wurde von Iuliana Tudor und Dan Helciug moderiert. Als Gaststars traten Als Gastars traten die ESC-2017-Teilnehmer Manel Navarro (Spanien), Timebelle (Schweiz) und Sunstroke Project (Moldau) an.

Wie gefällt euch der rumänische Eurovision Song Contest Beitrag 2017 Yodel It!

Siehe hier auch das Ergebnis des Eurovision Austria Fan-Votings!

Wir sind gespannt auf Deine Meinung zu diesem Beitrag!