Photo: Stina Kase
Photo: Stina Kase

Wien, Österreich – Unsere Interview Reihe mit den Eurovision Song Contest Teilnehmer geht weiter. Heute – Elina Born & Stig Rästa aus Estland.

Elina Born & Stig Rästa vertreten Estland beim Eurovision Song Contest in Wien. Ihr Song Goodbye To Yesterday kommt bei den Eurovision-Fans seht gut an, und gilt als einer der Top-Favoriten auf den Sieg. Elina & Stig freuen sich sehr darüber. Hier das Interview mit den beiden estnischen Interpreten:

[symple_box color=“blue“ text_align=“left“ width=“100%“ float=“none“]

Stig, du hast bereits 8 mal versucht die estnische nationale Vorausscheidung zu gewinnen. Endlich hast du es geschafft. Wie fühlt sich das an?
Es fühlt sich natürlich gut an endlich dabei zu sein. Man hat mir gesagt, dass heuer meine neunte Teilnahme bei der estnische Vorausscheidung war. Ich bin es mir nicht sicher :-)

Dein Goodbye To Yesterday kommt sehr gut an und gilt als einer der Top-Favoriten auf den Eurovision Song Contest Sieg. Was sagst du dazu?
Wir sind sehr stolz, dass Leute unseren Song mögen!

Ist der Song aus einer wahren Geschichte entstanden?
Stig: Nein, es ist keine wahre Geschichte, jedoch, alle Songs, die ich schreibe, haben etwas mit meinem Leben zu tun.

Wie gefällt dir die Zusammenarbeit mit Elina?
Stig: Zusammenarbeit mit Elina ist großartig!

Wie vorbereitet ihr euch für den Eurovision Song Contest?
Wir machen nichts Spezielles. Da wir professionelle Musiker sind, spielen wir jede Woche Konzerte.

Werden es Änderungen in Performance, im Vergleich zur estnischen Vorausscheidung geben?
Einige Änderungen werden es geben. Z.B. die Performance wird in Farbe sein. Aber, um alles zu sehen, müssen sie bis 19. Mai warten.

Was erwartet ihr von dem Eurovision Song Contest?
Wir erwarten viele Menschen, die kommen, um die Show zu genießen.

Wart ihr schon mal in Wien
Stig: Ja, ich war in Wien.

Elina: Nein, ich nicht.

Habt ihr schon die Songs aus den anderen Länder angehört? Welche Songs gefallen euch am besten?
Leider haben wir noch nicht alle Songs angehört.

Eure persönliche Message an Eurovision Austria Fans lautet …
Alles Gute für euch und ruft für uns an!

Vielen Dank für das Interview und wir freuen uns sehr, dich in Wien begrüßen zu dürfen.
Wir Danken euch!

[/symple_box]

Wie gefällt dir der estnische Eurovision Song Contest Beitrag Goodbye To Yesterday?

WAS SAGST DU DAZU?