Netherlands_press_11Mai (3)Wien, Österreich – Heute haben wir das Interview mit der niederländischen ESC-Teilnehmerin Trijntje Oosterhuis für euch.

Trijntje Oosterhuis vertritt Niederlande beim 60. Eurovision Song Contest in Wien. Dort wird sie den Song Walk Along singen, der von Anouk mitgeschrieben wurde. Anouk selbst sang für die Niederlande 2013 in Malmö. Hier das Interview mit Trijntje Oosterhuis:

Hallo Trijntje. Warum ist der Eurovision Song Contest wichtig für dich?
Ich bin schon mehr als 20 Jahre lang professionelle Sängerin und ich dachte, es wäre eine ehre für mich, einmal beim Song Contest dabei zu sein. Nun ist es soweit und ich bin sehr stolz mein Land vertreten zu dürfen.

Dein Song heiß Walk Along. Worum geht es in dem Song und was war die Inspiration?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Text zu interpretieren. Ich überlasse dem Zuhörer sich seine eigene Interpretation zu machen. Für mich ist der Song frisch, ehrlich und ein positiver Liebessong.

Anouk war einer der Komponisten von Walk Along. Wie fühlt sich für die die Arbeit mit ihr?
Anouk ist nicht nur eine großartige Sängerin, sondern auch eine erstaunliche Songwriterin. Es gibt so viele versteckte Schätze in ihrer Bibliothek. Wir haben schon früher zusammen gearbeitet und das hier war eine große Chance für uns, wieder zusammen zu wirken. Sie teilte mir ihre Erfahrungen über den Song Contest mit. Wir hatten viel Spaß, darüber zu reden und das gab mir die Inspiration es selbst beim Song Contest teilzunehmen. Sie schrieb auch mein voriges Album und ich habe viel Vertrauen in unsere Zusammenarbeit .

Warst du schon mal in Wien?
Ja, ich war einige male in Wien, z.B. als Background Sängerin für Candy Dulfer. Ich liebe Wien, es ist wirklich eine wunderschöne Stadt.

Hast du einen Lieblings-Eurovision song?
Sandra Kim mit J´aime la vie. Ich war dreizehn Jahre alt und von ihrer Performance sehr beeindruckt. Auch Johhny Logan ist einer meiner Favoriten. Ich habe natürlich auch meine Freunde und Kollegen aus den Niederlanden beim Eurovision Song Contest unterstützt, z.B. Edsilia Rombley und Glennis Grace.

Welche Künstler inspirieren dich für deine Musik?
Meine persönliche Favoriten sind Michael Jackson und Stevie Wonder, Donny Hathaway, Aretha Franklin und viele andere. Ich liebe Soul-Musik.

Hast du eine Routine, bevor du auf die Bühne gehst?
Ja, ich mag mit meine Söhne zu chaten.

Vielen Dank für das Interview und wir freuen uns sehr dich in Wien begrüßen zu dürfen.

Wie gefällt dir der niederländische Eurovision Song Contest Beitrag Walk Along?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here