Joe-Jake-UK-2016London, Großbritannien – Die bisher größte Suche nach dem britischen Act endete heute Abend.

Nachdem auch schon Deutschland erst gestern die Auswahl des Interpreten getroffen hat, war nun das nächste Land der Big Five an der Reihe – Großbritannien. In der Vorausscheidungsshow „You Decide“, die auf BBC ausgestrahlt wurde, zählten nun nur die Stimmen des Publikums. Diese wurden mithilfe eines Televotings und einer Online-Abstimmung ermittelt.

Die Hoffnung auf Künstler, die Großbritannien mit Stolz in Stockholm vertreten werden liegt nun bei Joe & Jake, die vom britischen Publikum ausgewählt wurden. Das Duo wird mit dem Song You’re Not Alone in der Globe Arena in Stockholm für Großbritannien antreten. Die Show sorgte heute Abend für große Spannung, da sie medial schon lange angekündigt wurde und man schon gespannt darauf war, wie die „bisher größte Suche nach dem britischen Teilnehmer“ aussehen wird und welche Wahl getroffen wird. Nun steht es fest, es ist ein Duo aus zwei jungen Sängern, die für Großbritannien antreten werden.

Nach den Plätzen in der zweiten Tabellenhälfte in den letzten vier Jahren hofft man auf den britischen Inseln nun auf bessere Ergebnisse. Zuletzt konnte Electro Velvet mit Still in Love with You auf Platz 24 (von 27) im Finale in Wien landen. ‚Mal sehen, ob Joe & Jake die Erfolgsbilanz ein bisschen aufpeppen können. Wir wünschen den beiden viel Erfolg!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here