Nina KraljićZagreb, Kroatien – Nach einer zweijährigen Pause kehrt Kroatien mit Nina Kraljić zum Eurovision Song Contest zurück.

Für viele Eurovision-Insider und -Fans dürfte dies wahrscheinlich keine Überraschung sein, allerdings gibt es jetzt die offizielle Bestätigung vom kroatischen Fernsehen HRT in Zagreb: Nina Kraljić wird in Stockholm ihr Heimatland vertreten.

Die talentierte, junge Sängerin ist landesweit durch die Show The Voice „Najljepši glas Hrvatske“ bekannt und dürfte somit gut ausgewählt sein. Referenzen dürfte sie auch haben, denn von HRT gibt es reichlich Lob. Nina Kraljić ist laut HRT in wenigen Jahren zu einer überaus erfolgreichen Sängerin geworden und wurde beim Musikpreis „Porin“ schon dreifach nominiert, so Željko Butcher, Sprecher von HRT.

Ihren Durchbruch schaffte Nina Kraljić nach ihrem Sieg bei der Show The Voice mit ihrer ersten Single Zaljuljali smo svijet. Das Lied mit dem sie Kroatien beim Eurovision Song Contest in Stockholm vertreten wird ist derzeit noch nicht öffentlich bekannt, wird aber laut einer Pressemeldung von HRT 9. März präsentiert werden. Wir sind schon auf das Lied gespannt und freuen uns, dass auch Kroatien wieder beim Eurovision Song Contest vertreten ist! Für alle Neugierigen und Interessierten schon einmal ein kleiner Vorgeschmack auf Nina Kraljićs Gesang:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here