Die Leser von Eurovision Austria wählen den schönsten Weihnachtssong. Jetzt mitmachen!

Überall weihnachtet es sehr. Bei uns auch! Wir huldigen die besinnliche Zeit des Jahres mit einem Spiel der besonderen Art: Wir suchen den schönsten Weihnachtssong! Und ihr entscheidet online, wer unser Weihnachtsstern 2018 wird.

Das Halbfinale

Hier findet ihr das Voting und alle Teilnehmer des Halbfinales

Der Ablauf

Weihnachtsstern 2018 kann ein Weihnachtslied werden, das von einem früheren Song-Contest-Teilnehmer performt wurde.

Qualifikationsrunde: Bis zum 8.12.2018 könnt ihr in den Kommentaren unten euren Vorschlag posten. Unter allen Einsendungen setzen wir á la Christer Björkman das Teilnehmerfeld und die Startreihenfolge fürs Halbfinale fest.

Halbfinale: Wir stellen euch auf Eurovision Austria ab dem 9.12. mindestens acht Lieder vor. Bis zum 15.12. könnt ihr für jedes Lied einmal abstimmen. Die drei Lieder mit den meisten Stimmen kommen ins Grand Final.

Grand Final: Beim Grand Final könnt ihr vom 16. bis 22.12. bis zu zwei Teilnehmern eure Stimme geben. Der Song mit den meisten Stimmen gewinnt! Das Ergebnis geben wir spätestens am 23.12. bekannt. Gleichzeitig veröffentlichen wir dann die vollen Ergebnisse aus dem Halbfinale und dem Grand Final.

Wildcard für Österreich: Was die Big 5 können, können wir schon lange. Mindestens zwei österreichische Künstler werden im Wettbewerb dabei sein. Der mit den meisten Stimmen wird automatisch ebenfalls ins Grand Final einziehen.

Welche Lieder dürfen mitmachen?

  • Der Interpret des Liedes muss beim Song Contest im Finale oder im Halbfinale teilgenommen haben.
  • Das Lied muss einen Bezug zu Weihnachten haben. Es kann sich um eine Coverversion oder Eigenkomposition handeln. Datum der Veröffentlichung spielt keine Rolle. In den meisten Fällen reicht es schon, wenn das Wort „Christmas“ in jeglicher Form und Sprache vorkommt.
  • Es darf kein Lied sein, das schon einmal beim Song Contest oder bei einem Vorentscheid vorgetragen wurde
  • Ein Video zum Lied ist öffentlich auf Plattformen wie YouTube, Dailymotion oder Facebook zugänglich.
Genug geredet: Jetzt seid ihr seid gefragt

Welche Weihnachtslieder fallen euch spontan ein, die von einem früheren Song-Contest-Teilnehmer gesungen wurde? Postet in den Kommentaren unten Namen des Künstlers, Titel und Link zum Video. Unter allen Einsendungen, die bis Sonntag, den 8.12.2018 um 12 Uhr eintreffen, stellt die Redaktion von Eurovision Austria das finale Startfeld samt Startreihenfolge zusammen!

Viel Spaß beim Stöbern und Kommentieren!

 

 

8 KOMMENTARE

Wir sind gespannt auf Deine Meinung zu diesem Beitrag!