Ihr habt entschieden: O Holy Night ist unser Weihnachtssong des Jahres 2018!

Nathan Trent, der Radio Wien Chor und das Orchester der Wiener Neustiftgasse haben mit ihrer Version von O Holy Night die Herzen unserer Leser erobert. Damit  hat Österreich den allerersten Weihnachtsstern gewonnen!

Über 2.500 Stimmen wurden in den letzten Wochen abgegeben. Wir danken allen, die bei diesem Wettbewerb mitgemacht haben!

Das Finalergebnis
  1. Nathan Trent & Radio Wien Orchester – O Holy Night (Österreich): 75,2 %
  2. ConchitaLast Christmas (Österreich): 16,5 %
  3. Dami ImAll I Want For Christmas (Australien): 8,3 %
Das Ergebnis aus dem Halbfinale
  1. Nathan Trent & Radio Wien Orchester (Österreich): 70,0 %
  2. Conchita – Last Christmas (Österreich): 17,2 %
  3. Dami Im: All I Want For Christmas: 3,3 %
  4. Måns Zelmerlöw – Kära Vinter (Schweden): 2,6 %
  5. Cliff Richard – Mistletoe & Wine (Großbritannien) 2,3 %
  6. Lea Sirk – Everyday is Christmas (Slowenien): 1,6 %
  7. Helena Paparizou – Hitonia Sto Kabanario (Griechenland): 0,9 %
  8. Yohanna – Þessi jól (Island): 0,9 %
  9. DJ Bobo – It’s Time for Christmas (Schweiz): 0,9 %
  10. Nicole – Das Lichtermeer auf dem Weihnachtsmarkt (Deutschland): 0,5 %
Weil es so schön ist, hier noch einmal Nathan Trent und O Holy Night:

Das gesamte Team von Eurovision Austria wünscht euch ein frohes und seliges Weihnachtsfest! 

 

Über den Gewinner

Nathan Trent hat Österreich beim Eurovision Song Contest 2017 in Kiew mit dem Song Running On Air vertreten.

Der Radio Wien Chor ist „Wien größter Weihnachtschor“ mit Hörerinnen und Hörern des namensgebenden ORF-Radiosenders. Geleitet wird der Chor seit September 2014 von Rainer Keplinger. Vor zwei Jahren entstand zu Weihnachten unter anderem eine Version des Whitney-Houston-Klassikers Do You Hear What I Hear.

8 KOMMENTARE

  1. Wunderbar! Ein wunderschönes Lied, für Licht ins Dunkel eingesungen, hat verdient gewonnen.
    Und dass ich mitsingen durfte, macht mich stolz!
    Gratulation an alle und schöne Weihnachten!

  2. Freu mich riesig, dabei gewesen zu sein. Mein Wunsch an das Christkind wurde schon heute erfüllt. Fröhliche Weihnachten an alle die mitgewirkt haben!!

    • So schön! Ich freu mich sehr über das Ergebnis! Hab heuer zum ersten Mal mitgemacht….. frohe Weihnachten euch allen!

Comments are closed.