Polen-2016Warschau, Polen – Neun Kandidaten werden bei der dortigen Vorausscheidung am 5. März an den Start gehen. Einer der Kandidaten ist Edyta Gorniak, die für Polen 1994 den zweiten Platz erreichte.

Eine fünfköpfige Expertenjury – Anna Will, Artur Orzech, Zbigniew Kukla, Robert Janowski i Waldemar Skowroński – hat von 88 eingereichten Song, neun für die nationale Vorausscheidung ausgesucht. Die Vorausscheidung findet am 5. März und das sind die Teilnehmer und deren Songs:

Die Teilnehmer wurden in der Show „Swiat sie kreci“ bekannt gegeben. Seit bekannt wurde, dass sich Edyta Gorniak (1994 erreichte sie Platz 2 für Polen mit dem Song To nie ja) für die diesjährige Vorausscheidung angemeldet hat, ist in Polen die Popularität dem ESC gegenüber enorm gestiegen.

Die Band Napoli nahm mit dem Song My Universe bereits an der diesjährigen Vorausscheidung in Weißrussland teil. Nun versuchen sie mit dem selben Song in Polen.

FAN VOTING: POLEN 2016

WAS SAGST DU DAZU?