26 Kandidaten werden in Rumänien bei der Selecţia Naţională 2019 antreten!

Der rumänische Rundfunk TVR hat die Kandidaten der nationalen Vorausscheidung zum ESC Selecţia Naţională 2019 bekannt gegeben. Unter den Teilnehmern ist Nicola, die schon 2003 Rumänien beim Song Contest vertrat.

Zwei Rücktritte und zwei Nachzügler

Dan Bittman (1994) war ebenfalls unter den Halbfinalisten, hatte seine Teilnahme aber kurzfristig auf Grund von anderweitigen Verpflichtungen zurückgezogen.

Mihai (2006) hatte am 12.1. auf Facebook verkündet, dass er nicht mehr teilnehmen möchte, weil er den Organisatoren des Vorentscheids nicht mehr vertraue. Grund dafür dürfte wohl die Bekanntgabe der Wildcards sein. Bella Santiago und Linda Teodosiu wurden ein Tag zuvor von einer Expertenjury nachnominiert.

Hier die nunmehr 24 Kandidaten und die Songs in der Playlist:

Die Selecţia Naţională 2019 Semifinali finden am 20. Jänner in Arad und am 27. Jänner in Iași statt. Eine Jury wird aus jeweils zwölf Kandidaten fünf für das Finale auswählen. Dort wählen dann die Juroren und die Zuschauer den Gewinner. Das Finale findet am 17. Februar in Bukarest statt.

Hier findest Du weitere Votings 2019 →

WAS SAGST DU DAZU?