Lele ist der Newcomer von Sanremo 2017.

Italien – Er ließ nicht nur die Herzen der Zuschauer höher schlagen.

Im Giovani-Finale von Sanremo traten am gestrigen Abend vier (überwiegend bärtige) Männer gegeneinander an. Letztlich konnte der 19-jährige Lele Esposito mit Ora Mai die Juroren und TV-Zuschauer am besten überzeugen. Fun Fact: Lele ist privat mit Elodie zusammen, die Tutta colpa mia im Finale des Hauptwettbewerb singen wird.

Ach ja, da war ja noch etwas. Am vierten Abend gab auch das Halbfinale des Sanremo Festivals. Das ganze dauerte nur schlappe vier Stunden. 20 Künstler schmetterten noch einmal ihre Songs. Neben Elodie schafften es 15 weitere Künstler ins heutige Finale:

Guisy Ferreri, Ron, Gigi D’Alessio und überraschenderweise Al Bano sind im Halbfinale ausgeschieden.

Beim Finale heute Abend in Sanremo ab 20:40 Uhr (den Livestream findet ihr auf rai.it) treten die 16 übrig gebliebenen Kandidaten wieder mit ihren Songs an.

WAS SAGST DU DAZU?