Slowenien: Heute Abend das erste EMA Semifinale!

Schafft Omar Naber wieder zum ESC nach Kiew? 2005 war er schon einmal dort für Slowenien am Start.

Slowenien – EMA 2017 beginnt! Welche vier Kandidaten werden sich heute Abend ins Finale qualifizieren?

Heute Abend findet in Ljubljana das erste EMA Semifinale statt. Es gehen acht Kandidaten an den Start, vier werden sich für das Finale qualifizieren. Diese werden so ausgewählt, dass die zwei mit den höchsten Televoting-Ergebnissen weiterkommen und zwei weitere, die die höchste Jury-Bewertung hatten.

  • King Foo – Wild Ride
    (Rok Golob, Cherie Lucas)
  • Nika Zorjan – Fse
    (Maraaya, Nika Zorjan)
  • Tosca Beat – Free World
    (Andraž Kržić, Peter Penko, Tosca Beat, Jamirko)
  • Lea Sirk – Freedom
    (Lea Sirk, Gaber Radojevič, Miha Gorše, Tomy Declerque)
  • Sell Out – Ni panike
    (Miha Gorše, Uroš Obranovič, Tina Muc)
  • Zala Đurić Ribič – Lalalatino
    (Zala, Krešimir Tomec, Luka Ipavec)
  • Alya – Halo
    (Raay, Rok Lunaček, Tina Piš)
  • Omar Naber – On My Way
    (Omar Naber, Žiga Pirnat)

Die heutige Show moderieren Maja Martina Merljak , Tina Gorenjak und Tanja Kocman. Die Show kann in TV SLO 1 ab 20:00h MEZ und hier im Livestream angeschaut werden.