11 Kandidaten treten bei der weißrussischen Vorausscheidung am 16. Februar an.

93 Kandidaten traten heute in Minsk bei Live-Audition an. Eine interne Jury des weißrussischen Senders wählte anschließend 11 Kandidaten für die nationale Vorausscheidung, die am 16. Februar stattfinden wird. Den Gewinner der Vorausscheidung wählen gemeinsam eine professionelle Jury und die Zuschauer per Televoting. Diese Kandidaten nehmen bei der weißrussischen Vorausscheidung teil:

  1. ALEN HIT – I Don’t Care
  2. Adagio – Ti i ya
  3. Lexy – Ain’t you
  4. Sofiya Lapina – Gravity
  5. Napoli – Chasing Rushes
  6. Alekseev – Forever
  7. Anastasiya Malashkevich – World on Fire
  8. Gunesh – I Won’t Cry
  9. Kirill Gud – Deja Vu
  10. Radiovolna – Subway Lines
  11. Shuma – Hmarki

Mehr als Hälfte der Kandidaten war schon zumindest einmal bei der vergangenen weißrussischen Vorausscheidungen vertreten: NapoliGunesh, Anastasiya Malashkevich, Lexy, Kirill Good und Radiovolna.