Aistė war wieder dran, ihre Show zu gewinnen. Foto:  V. Radžiūno (lrt.lt)
Aistė war wieder dran, ihre Show zu gewinnen. Foto:
V. Radžiūno (lrt.lt)

Vilnius, Litauen – Habe ich gut mitgezählt, sind dann „nur“ noch 10 Kandidaten in der litaunischen „Kein-Mensch-kennt-sich-hier-mehr-aus“ Vorausscheidung übrig.

Gestern Abend fand in Vilnius die 326. Runde statt … Nein, es war nur die 7. Show, man hat aber das Gefühl, dass die dortige Vorausscheidung nie zu Ende kommen wird. Jedenfalls traten gestern Abend acht Kandidaten an. Die Jury und die Zuschauer schickten fünf Kandidaten in die weitere Runde, drei Kandidaten dürfen ab nächste Woche Zuhause bleiben (sind wahrscheinlich auch noch glücklich darüber). So sieht das gestrige Ergebnis aus:

  1. Aistė Pilvelytė – You Bet – 24
  2. Ieva Zasimauskaitė – Life (Not That Beautiful) – 18
  3. Ruslanas Kirilkinas – In My World – 18
  4. Saulenė Chlevickaitė – Strong – 12
  5. Milda Martinkėnaitė – If Tomorrow Never Comes – 12

Ausgeschieden:

  • E.G.O. – Long Way From Home – 08
  • 4 Roses – Butterfly – 12
  • Neringa Šiaudikytė – Never Knew Love – 11

Nächste Woche werden 10 Kandidaten antreten. Also Die, die noch im Rennen sind – die fünf aus der gestrigen Show und fünf aus der sechsten Show. Das bedeutet, nächste Woche werden die abwechselnden Qualifikanten zum ersten mal in derselben Show antreten. Könnt mich noch folgen? Nein? Macht nix, ich mich selbst ja auch nicht. Das litauische Vorausscheidungssystem saugt einem das Gehirn komplett aus!

WAS SAGST DU DAZU?